Bild von Akupunkturtaping - Orthopädie Dormagen

Akupunktur-Taping – orthopädische Wahlleistung

Muskuläre und lymphatische Massage: bei Schmerzen an Gelenken, Narben oder nach OPs

Akupunktur-Taping setzen wir in unserer orthopädischen Praxis zur Verbesserung der Muskelfunktion, Mikrozirkulation, zum Abtransport der Schmerzstoffe sowie zur Stabilisierung der Gelenkfunktion ein. Die Kombination aus „Nadel-Reizung“ und „Taping“ soll eine muskuläre und lymphatische Massage mit der Anregung der Selbstheilungskräfte durch die Akupunktur verbinden.

Anwendungsmöglichkeiten des Akupunktur-Tapings liegen bei:

• Wirbelsäulen- und Rückenschmerzen
  • Schulter-, Arm- und Handschmerzen
  • Gelenkschmerzen bei Arthritis und Arthrose
  • Schmerzen nach Operationen
  • Entstörung von Narben

Wie bei klassischer Akupunktur liegen die Vorteile von Akupunktur-Taping in der medikamenten- und schmerzfreien Behandlung.

Nebenwirkungen des Akupunktur-Tapings?

Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten. In einem persönlichen Gespräch klären wir Sie gerne darüber detailliert auf.

Akupunktur-Taping – Ihre Behandlung

Abgestimmt auf Ihre Beschwerden und Symptome entwickeln wir gemeinsam ein individuelles Behandlungsschema. Das Spektrum reicht dabei von einer einmaligen Behandlung bis hin zu einem Zyklus mit mehreren Akupunktur-Taping-Anlagen, die jeweils bis zu zwei Wochen auf der Haut verbleiben.

Die gesetzlichen Kassen erstatten die Kosten für ein Akupunktur-Taping zur Zeit nicht. Je nach Zeitaufwand und Material variieren die Kosten.

Akupunktur-Taping –Akupunktur & Kinesio-Tape

Akupunktur-Taping gilt als innovative Behandlungsmethode, die die Chinesische Akupunktur mit dem Kinesio-Taping verbindet. Dabei werden Akupunktur-Punkte mit verbleibenden Dauernadeln stimuliert und anschließend mit elastischen Kinesio-Tape-Streifen fixiert.

Akupunktur wurde in China bereits vor mehr als 4.000 Jahren eingesetzt. Sie fördert die Selbstheilungskraft des Körpers. Die Therapieform „Taping“ stellte der Chiropraktiker Kenzo Kase 1970 erstmals vor.

Ob sich das Akupunktur-Taping als Behandlungsmethode auch für Ihre Beschwerden eignet?

Fragen Sie uns einfach – in einem persönlichen Termin: unter 02133 46000.